Hyrox Wien – Der entscheidende Vorteil!

Gehörst du zu den Athleten die bereit für Hyrox Wien sind und jetzt nochmal alles für den Wettkampf mobilisieren wollen? Dann kontaktiere mich, ich nehme mir für dich Zeit und bereite dich optimal auf den Wettkampf vor. Mit Sporttherapie und Sportmassage kannst du über dich hinauswachsen und eine starke Bestzeit mit einem Platz im vorderen Bereich abliefern. Ich bin mir sicher! Du hast hart trainiert, dann ist es an der Zeit deine Muskeln zu lockern um auch die maximale Leistung bei Hyrox Wien abrufen zu können.

Hyrox – Die herausforderung

Die Herausforderung bei der Vorbereitung liegt in der geringen Erfahrung mit der Hyrox Challenge. Im Vergleich zu einem reinen 8km Lauf oder einem Strongman Contest ist die Challenge noch ein Baby. Das ermöglicht dir einen entscheidenden Vorteil bei einer optimalen Vorbereitung.

Der anspruchsvolle Wettkampf verlangt alles von deinem Körper ab. Die Belastung für Patellasehne, Achillessehne, Rücken und Schultern sind enorm. Das sind auch die Körperpartien die die meisten Beschwerden bereiten. Der Hauptgrund für die auftretenden Muskelverhärtungen und Sehnenreizungen sind die neuen Belastungen des Trainings und eine Überlastung. Deine Muskulatur benötigt viel Zeit um sich der neuen Belastung zu adaptieren. “NO PAIN NO GAIN” ist wichtig um deine Bestzeit zu entwickeln, spürst du aber eine Sehnenreizung oder Muskelverhärtung ist doch ein wenig Vorsicht geboten. Diese anfänglich leichten Beschwerden können sehr hartnäckige Folgen haben, speziell wenn es um die Achillessehne oder die Patellasehne geht. Hast du schon übertrieben, dann reduziert eine gezielte Sporttherapie in Kombination mit Faszientraining deine Beschwerden und du kannst die Vorbereitung auf Hyrox Wien wieder aufnehmen.

Hyrox Wien

Hyrox ist die erste Fitness-Competition für Jedermann. Am 8. Dezember findet in Wien die erste Veranstaltung in Österreich statt. Bei dem Hyrox Wien können bis zu 3.000 Teilnehmer bei einem acht Kilometer Run mit unterschiedlichen Workouts teilnehmen. Jeder der regelmäßig läuft und Krafttraining macht ist bei Hyrox richtig.

Das ist die Challenge

1.000 m Laufen, 1.000 m Ski – Ergometer, 1.000 m Laufen, 2 x 25 m Sled Push, 1.000 m Laufen, 2 x 25 m Sled Pull, 1.000 m Laufen, 80 m Burpee Broad Jump, 1.000 m Laufen, 1.000 m Ruder-Ergometer, 1.000 m Laufen, 200 m Kettle Bells Farmers Carry, 1.000 m Laufen, 100 m Sandbag Lunges, 1.000 m Laufen, 75 x Wall Balls

Ich wünsch dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Challenge. See you there!

Gerhard Mayer Sporttherapie