Mir taugt es, wenn Sportler ihre Ziele erreichen.

Als Sporttherapeut und Krafttrainer sorge ich dafür, dass die durch betreuten Freizeit- und Profisportler ihre Ziele erreichen.

Ich bin richtig gut darin, denn genau das habe ich als Spitzensportler 20 Jahre lang gemacht und weiß genau wovon ich spreche. Ich helfe dabei den größten Wunsch eines Sportlers zu erfüllen, erfolgreiches Training über einen langen Zeitraum.

Ich kann das Rad nicht neu erfinden, aber ich kann dich an Dinge erinnern, die du schon kennst. Wir wissen viel und haben alles schon gehört. Manchmal brauchen wir jemanden der uns sagt: “So gehört es gemacht”. Zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu machen. Das ist mir wichtig. Du weißt zwar das es wichtig ist Rumpftraining zu machen, hast aber aufgehört es zu machen. Ich bin der, der dich wieder daran erinnert und motiviert es durchzuziehen. 

Die Tipps die ich dir gebe, lebe ich selbst oder habe sie selbst gelebt. Mir war es immer wichtig, wenn mir jemand Tipps gegeben hat, der sie selbst gelebt hat. Das er vielleicht auch gescheitert ist und es mal nicht geklappt hat. Dann ist es viel glaubhafter. Das waren die Vorteile, wenn ich Jemanden mit Erfahrung kontaktiert habe.

Mehr über Mich

Seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Sportler. Durch Zufall bin ich zur Leichtathletik gekommen. Meine Lieblingsdisziplin der Leichtathletik habe ich schnell mit dem Diskuswurf gefunden. Aus dieser Passion wurde mit 19 Jahren mein Beruf. Ich war über 20 Jahre Diskuswerfer und meine Erfolge als Sportler im Diskuswurf waren:

  • 2  Olympische Spiele in Peking und London
  • 8. Platz bei der WM in Berlin
  • 7. Platz bei der EM in Helsinki
  • 1. Platz bei der Universiade in Bangkok.

Nach meiner sportlichen Karriere, habe ich eine Sportmassageausbildung und das Studium Traditional Chinese Healthcare (TCM) abgeschlossen. Ich besuchte zahlreiche internationale Seminare bei den erfolgreichsten Therapeuten und Coaches, um meine praktischen Erfahrungen mit fachlichen Kenntnissen zu kombinieren. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Besonders begeistert hat mich die Fortbildung von Gebhard Gritsch (Trainer von Novak Djokovic) und Raymond Verheijen (Athletiktrainer von Ajax Amsterdam).

Meine Leistungen auf den Punkt gebracht:

  • Sporttherapie – Sportmassage, fasziales Stretching 
  • Krafttraining – Muskelaufbau, Körperfettreduktion
  • Supplementeberatung, Ernährungstipps auf Basis der TCM
  • akad. TCM – Experte

Ich arbeite erfolgreich mit:

  • Olympiateilnehmer
  • WM und EM Medailliengewinner Leichtathletik
  • Fußballmannschaft – Admira Wacker Mödling
  • Basketballmannschaft – Traiskirchen Lions
  • Tennisspieler
  • Freizeitsportler
  • Profisportler