Mir taugt es, wenn Sportler ihre Ziele erreichen.

 

Als Sporttherapeut und Personal Trainer sorge ich dafür, dass meine betreuten Freizeit- und Profisportler schmerzfrei und wieder leistungsfähig sind.

 

Ich bin richtig gut darin, denn genau das habe ich als Spitzensportler 20 Jahre lang gemacht. Ich helfe dabei den größten Wunsch eines Sportler zu erfüllen, schmerzfreies Training über einen langen Zeitraum.

 

Ich kann das Rad nicht neu erfinden, aber ich kann dich an Dinge erinnern, die du schon kennst. Wir wissen viel und haben alles schon gehört. Manchmal brauchen wir jemanden der uns sagt: “So gehört es gemacht”. Zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu machen. Das ist mir wichtig. Du weißt zwar das es wichtig ist Rumpftraining zu machen, hast aber aufgehört es zu machen. Ich bin der, der dich wieder daran erinnert und motiviert es durch zu ziehen. 

Die Tipps die ich dir gebe, lebe ich selbst oder habe sie selbst gelebt. Mir war es immer wichtig, wenn mir jemand Tipps gegeben hat, der sie selbst gelebt hat. Das er vielleicht auch gescheitert ist und es mal nicht geklappt hat. Dann ist es viel glaubhafter. Das waren die Vorteile, wenn ich Jemanden mit Erfahrung kontaktiert habe.

Mehr über Mich

Seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Sportler. Durch Zufall bin ich zur Leichtathletik gekommen. Meine Lieblingsdisziplin der Leichtathletik habe ich schnell mit dem Diskuswurf gefunden. Aus dieser Passion wurde mit 19 Jahren mein Beruf. Ich war über 20 Jahre Diskuswerfer und meine Erfolge als Sportler im Diskuswurf waren:

  • 2  Olympische Spiele in Peking und London
  • 8. Platz bei der WM in Berlin
  • 7. Platz bei der EM in Helsinki
  • 1. Platz bei der Universiade in Bangkok.

Nach meiner sportlichen Karriere, habe ich eine Sportmassageausbildung und ein TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) – Studium absolviert. Ich besuchte zahlreiche internationale Seminare bei den erfolgreichsten Therapeuten und Coaches, um meine praktischen Erfahrungen mit fachlichen Kenntnissen zu kombinieren.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit mir aus? 
Wir starten mit einem kurzen Gespräch um uns kennenzulernen, das ist kostenlos. Das kann in Franzensdorf oder per Telefon statt finden. Dabei finden wir heraus, ob ich dir auch tatsächlich helfen kann.  

Um dich wieder schmerzfrei zu bekommen sieht unsere Session wie folgt aus:
  
Du zeigst mir deine Muskelverhärtung oder wie deine Sehnenreizung die Beschwerden auslöst. Danach teste ich deine Muskulatur um einen Überblick zu bekommen. Diese Tests geben sehr wichtige Aufshlüsse über die neuronale Ansteuerung und die Kraft der Muskulatur. Jetzt beginnt der eigentliche Teil, mit verschiedenen Tools lockere ich deine Muskeln und Faszien. In der Regel zeige ich dir noch 1 - 2 Übungen für deine abgeschwächte Muskulatur, damit du auch alleine an deinem Körper arbeitest. Nach 5 - 10 Sessions solltest du wieder schmerzfrei und ohne Beschwerden, mit viel Spaß dein Training absolvieren können.

Bist du nach einer Verletzung noch nicht in Bestform und willst Kraft und Muskeln aufbauen, sieht unsere Zusammenarbeit in der Regel wie folgt aus:  

Diese Sessions beginne ich immer mit einer "Metabolic Analysis" eine Körperfettmessung mittels 13 Hautfalten. Mit einem individuell abgestimmten Trainingsplan, beginnt dein Training. Ich zeige und erkläre dir alle Trainingsübungen. Ernährung, Schlaf und Nahrungsergänzungsmittel sind ein wichtiger Teil für deine Entwicklung, die dürfen nicht fehlen. Ich erklär dir die Basics damit du Muskeln aufbaust und einen Kraftzuwachs hast. Du kannst zirka 75 Minuten einplanen. Am Ende der Session bekommst du einen Trainingsplan, mit dem du 3 Wochen selbstständig trainierst. Nach den 3 Wochen messe ich deine Fortschritte mit der "Metabolic Analytics". Aus den Ergebnissen der Messung und den Trainingsübungen, erstelle ich einen neuen Trainingsplan.

 

Kontaktiere mich