Ich nehme mir Zeit für dich und dein Anliegen. In Frazensdorf, 8km östlich Wiens, gehen wir gemeinsam deine Beschwerden und Defizite an. Als ehemaliger Profisportler und jetzt als Freizeitsportler kann ich mich sehr gut in deine Lage versetzen. Ein paar Tipps um deine Leistung zu verbessern habe ich immer. Das ist dein Bonus mit mir.

Sporttherapie

Die Sporttherapie ist optimal geeignet um deine Muskelschmerzen und Sehnenreizungen zu reduzieren und vorbeugend zu arbeiten.  Am besten arbeite ich mit Sportler mit stark verspannten Muskeln. Da habe ich aus meiner eigenen Erfahrung viel gelernt. Statistisch gesehen sind die Verspannungen der Muskulatur der entscheidenste Auslöser für Schmerzen. Einen spannenden Teil der Sporttherapie, dich als Sportler auf den Wettkampf vor zu bereiten.

Personal Training

Selbst durch eine Verletzung verlierst du Kraft und Muskeln.  Um Muskeln und Kraft wieder auf zu bauen ist es wichtig, intensiv zu trainieren. Die Basics sind entscheidend. Dabei wähle ich individuell nach deinen Defiziten, Übungen und Trainingsintensitäten um dich wieder in Bestform zu bringen. Eine Verletzung ist für einen Sportler immer dramatisch, dadurch hast du trotzdem die Chance stärker zurück zu kommen.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit mir aus? 

Wir starten mit einem kurzen Gespräch um uns kennenzulernen, das ist kostenlos. Das kann in Franzensdorf oder per Telefon statt finden. Dabei finden wir heraus, ob ich dir auch tatsächlich helfen kann.  

Um dich wieder schmerzfrei zu bekommen sieht unsere Session wie folgt aus:  

Wir klären deine Beschwerden und welche Bewegungen die Schmerzen auslösen. Danach teste ich deine Muskulatur um mir einen Überblick über deinen aktuellen muskulären Zustand zu verschaffen. Jetzt beginnt der eigentliche Teil, mit verschiedenen Tools lockere ich deine Muskeln und Faszien. In der Regel zeige ich dir noch 1 - 2 Übungen für deine abgeschwächte Muskulatur, damit du auch alleine an deinem Körper arbeitest. Nach 5 - 10 Sessions solltest du wieder schmerzfrei und ohne Beschwerden, mit viel Spaß dein Training absolvieren können. 

Bist du nach einer Verletzung noch nicht in Bestform und willst Kraft und Muskeln aufbauen, sieht unsere Zusammenarbeit in der Regel wie folgt aus:  

Diese Sessions beginne ich immer mit einer "Metabolic Analysis" eine Körperfettmessung mittels 13 Hautfalten. Mit einem individuell abgestimmten Trainingsplan, beginnt dein Training. Ich zeige und erkläre dir alle Trainingsübungen. Ernährung, Schlaf und Nahrungsergänzungsmittel sind ein wichtiger Teil für deine Entwicklung, die dürfen nicht fehlen. Ich erklär dir die Basics damit du Muskeln aufbaust und einen Kraftzuwachs hast. Du kannst zirka 75 Minuten einplanen. Am Ende der Session bekommst du einen Trainingsplan, mit dem du 3 Wochen selbstständig trainierst. Nach den 3 Wochen messe ich deine Fortschritte mit der "Metabolic Analytics". Aus den Ergebnissen der Messung und den Trainingsübungen, erstelle ich einen neuen Trainingsplan.

 

Meine Leistungen auf den Punkt gebracht:

  • Sporttherapie
  • Faszientherapie
  • Scenartherapie
  • Personal Training
  • Muskelaufbau
  • Kraftaufbau
  • Fitnesstraining
  • Körperfettreduktion
  • Supplementeberatung
  • Ernährungstipps
  • akad. TCM – Experte für Sportler

Ich arbeite erfolgreich für:

  • Olympiateilnehmer
  • WM und EM Medailliengewinner Leichtathletik
  • Fußballmannschaft
  • Basketballmannschaft
  • Tennisspieler
  • Freizeitsportler
  • Profisportler